Listenplatz 557

Alter

70 Jahre

Familie

Geschieden, 3 Kinder

Beruf

Schmuckgestalterin

Wohnort

Pöttmes-Osterzhausen

Schwerpunkt

Integration & Umwelt

 

 

 

Drei Fragen an Katharina Wolke

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Mit den Unabhängigen verbindet mich das Vertrauen auf die Kompetenzen aller Mitwirkenden und die alle verbindende Gesprächs- und Diskussionskultur. Ich teile die ökologische und politische Grundhaltung der Unabhängigen.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„In der Kreistagsarbeit möchte ich an Konzepten zum Umgang mit dem unausweichlichen Klimawandel mitarbeiten. Außerdem stehe ich für eine menschenfreundliche Asyl- und Integrationspolitik in unserem Landkreis und unserer Gesellschaft.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Wählen gehört zur Demokratie, die ein jeder auf diese Weise mitgestalten darf, kann und soll.“