Listenplatz 554

Alter

70 Jahre

Familie

Geschieden, 4 Kinder

Beruf

Seniorenheimleiter i.R.

Wohnort

Osterzhausen

Schwerpunkt

Umweltschutz

Ämter

Energie & Soziales

 

Drei Fragen an Xaver Heichele

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Mit den Unabhängigen verbindet mich die große Transparenz, mit der hier Politik unter Einbezug der Bürger gemacht wird. Dies, gepaart mit dem Mut auch mal einen neuen Weg zu beschreiten, haben mich dazu bewogen mich hier einzubringen.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Im neu gewählten Kreistag möchte ich die bisherige Politik der Unabhängigen fortführen und zusammen mit den anderen Fraktionen vor allem die Energiewende voranbringen. Außerdem gilt es, viele Fragen mit Weitsicht im Dialog mit den Landkreisbürgern zu lösen und auf einen guten Weg zu bringen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Alle Bürger sollen froh sein wählen zu dürfen und dieses Privileg mit Freude wahrnehmen.“