Listenplatz 552

Alter

54 Jahre

Familie

Verheiratet, 3 Kinder

Beruf

Hausfrau

Wohnort

Kissing

Schwerpunkt

Umwelt

 

 

 

Vier Fragen an Maria Mahl

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Ich komme ursprünglich vom Bund Naturschutz und fühle mich seit 18 Jahren mit meinen Ideen und Ansichten bei den Unabhängigen gut aufgehoben. Ich muss kein Parteibuch haben, um mich hier politisch engagieren und politisch arbeiten zu können.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Seit über 30 Jahren lebe ich in Kissing, fühle mich hier sehr wohl und finde, dass es sich hier gut leben lässt.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Im Kreistag möchte ich dafür Sorge tragen, dass unsere Natur und Umwelt mit der notwendigen Wertschätzung bedacht wird. Hierzu zählt bei Bauprojekten und Infrastrukturmaßnahmen die Eingriffe in die Natuir so gering wie möglich zu halten und gegebenefalls für entsprechenden Ausgleich zu sorgen. Ich denke, dass gerade hier mahnende Stimmen in der Kommunalpolitik von Nöten sind. Die Energiewende im Landkreis zu vollziehen ist mir ebenfalls ein zentrales Anliegen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Nur durch Ihre Wahl können Sie persönlich Einfluss nehmen, in welche Zukunft unsere Heimat sich orientieren soll.“