Listenplatz 548

Alter

69 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Freischaffende Künstlerin

Wohnort

Merching

Schwerpunkt

Kultur & Umwelt

 

 

 

Vier Fragen an Karin Paulus

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Ein wesentlicher Grund für mein Mitwirken bei den Unabhängigen ist mein Wunsch, keiner Partei angehören zu müssen, sondern mich einer unabhängigen Wählergemeinschaft auf Landkreisebene anschließen zu können. Den Unabhängigen gelingt es, verschiedene Köpfe, Lebenswelten und Ansichten zu einer gleichberechtigten Gemeinschaft zu vereinen und mit großem Engagement in der Landkreispolitik zu wirken.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Am Landkreis Aichach -Friedberg schätze ich in erster Linie die dort lebenden Menschen. Ich bin der Überzeugung mit diesen und für diese auf Landkreisebene die Weichen für eine sichere und vielfältige Zukunft stellen zu können.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Ich werde mich dafür engagieren, dass das ökologische Bewusstsein, das in der Bevölkerung vorhanden ist im Kreistag entsprechend durchzusetzen. Hier gilt es den Flächenverbrauch zu bremsen, einen sinnvollen Hochwasserschutz zu erarbeiten und die Flora und Fauna in ihrer Vielfalt zu erhalten. Dies sollte mit und im Sinne einer bäuerlichern Landwirtschaft umgesetzt werden. Ein weiterer Punkt der mir wichtig ist, ist die Bereitstellung von Mitteln für die Kultur, die Kulturgüter und Baudenkmäler unseres Kreises. Insgesamt möchte ich mitwirken die Diskussionskultur im Kreistag nachhaltig zu verändern und so auch in festgefahrenen Streitthemen sachorientierte Lösungsansätze zu erabeiten.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Wer Interesse an seiner Lebenswelt hat, kann nur mit seiner Stimme mitgestalten und so bei der Entwicklung der Lebensqualität Einfluss ausüben.“