Listenplatz 544

Alter

48 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Biobäuerin

Wohnort

Dasing

Schwerpunkt

Landwirtschaft & Jugend

 

 

 

Vier Fragen an Gertraud Riemensperger

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Zur Unabhängigen macht mich mein Wille ohne parteipolitische Strukturen die Entwicklung des Landkreises und der Kreispoltik mit anzupacken. Bei den Unabhängigen stellt es kein Problem dar im Einzelfall eine nicht mehrheitsfähige Meinung zu verteten, oder unbequeme Ansichten zu haben.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Ich bin hier geboren und aufgewachsen, habe die meiste Zeit hier gelebt und gearbeitet. In unserem Landkreis kann man fast alle Dinge erledigen die im Alltag nötig sind. Wir sollten darauf achten den Charakter unseres Landkreises gemeinsam zu erhalten.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Mein Ziel im Kreistag ist es in erster Linie für unsere Jugend Perspektiven zu erarbeiten und entsprechende Wege vorzuzeichnen. Das fängt mit einer Schullandschaft an, die den Umständen unserer Zeit gerecht wird und endet mit der Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen in den vorhandenen, vor allem mittelständischen, Unternehmen. Hierfür werde ich, ebenso wie für eine bäuerliche Landwirtschaft, entschieden eintreten.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Jeder Mensch hat Interesse an seiner Umgebung. Aus diesem interesse sollte man sich per Wahlentscheid an der Gestaltung dieser Umgebung beteiligen und sich nicht verweigern.“