Listenplatz 542

Alter

55 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Lehrerin

Wohnort

Obergriesbach-Zahling

Schwerpunkt

Schule & Haushalt

 

 

 

Vier Fragen an Angelika Ströbele

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Die Orientierung am Menschen und seinen Bedürfnissen, die nicht erforderliche Parteizugehörigkeit und der Wunsch Verantwortung für die Bürger im Landkreis zu übernehmen haben mich bewogen bei den Unabhängigen mitzuarbeiten.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Die Bürger im Landkreis sind fest in Aichach-Friedberg verwurzelt, sind aber zugleich weltoffen und schauen über den eigenen Tellerrand hinaus. Unseren attraktiven Landkreis noch attraktiver zu gestalten ist in meinen Augen möglich und muss erklärtes Ziel der Kreispolitik sein.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Für die kommenden sechs Jahre habe ich mir vorgenommen zu einem generellen Wandel im Umgang mit den anvertrauten Geldern im Kreishaushalt beizutragen. Hier muss eine strikte Kostenkontrolle ausgeübt werden. Weiteres Anliegen ist mir Bildungspolitik für alle Kinder egal welcher Herkunft zu machen. Die Umsetzung der Energiewende wird mit Weitblick und durchdachten Konzepten möglich werden. Insgesamt werden wir einen Wechsel in der politischen Zusammenarbeit und Diskussionskultur auf Kreisebene herbeiführen!“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Man sollte die Entscheidung wer über unser aller Belange entscheidet nicht nur den anderen überlassen, sondern seine Meinung am Wahltag beisteuern.“