Listenplatz 541

Alter

61 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Busunternehmer

Wohnort

Petersdorf-Axtbrunn

Schwerpunkt

Mittelstand & Infrastruktur

 

Vier Fragen an Johann Hedorfer

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Die Hilfe, die wir als Busunternehmer im Landkreis von den Unabhängigen bei der Abstimmung über den Nahverkehr erhalten haben, hat uns unsere Geschäftsgrundlage gesichert und unseren Mitarbeitern ihre Arbeitsplätze. Die Unabhängigen sind nach meiner Auffassung näher an der Bevölkerung als andere Gruppierungen. Ein "Parteifilz" ist schon auf Grund der sehr vielfältigen Zusammensetzung der einzelnen Mitwirkenden praktisch unmöglich.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Die altbayerische Lebensart im Landkreis, sowie die ländliche Struktur machen den Landkreis zu einem Landkreis mit überdurchschnittlicher Lebensqualität. Ein weiterer, nicht zuletzt wirtschaftlicher Vorteil ist aber auch die Nähe zur Großstadt Augsburg sowie zur Landeshauptstadt München.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Im Kreistag werde ich mich mit Nachdruck für eine Stärkung des Mittelstandes einsetzen. Der Mittelstand garantiert dem Landkreis finanziellen und sozialen Wohlstand. Die verantwortungsvolle Verwendung von Finanzmitteln muss im Kreistag sichergestellt werden. Um unseren Landkreis fit für die Zukunft zu machen gilt es den Breitbandausbau mit großem Druck voranzutreiben.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Um Veränderungen zu erwirken ist es Grundvoraussetzung selbst zu bestimmen, welche Partei oder Gruppierung meine Interessen auf Landkreisebene in den kommenden 6 Jahren vertreten soll.“