Listenplatz 538

Alter

55 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Energieberater

Wohnort

Gundelsdorf

Schwerpunkt

Kommunale Zusammenarbeit

Ämter

Gemeinderat

 

Vier Fragen an Thomas Huber

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Ich möchte meine Entscheidungen frei und unabhängig treffen können, ohne dem Diktat einer übergeordneten Partei ausgesetzt zu sei. Bei den Unabhängigen kann ich genau das auch tun. Die aktive, agierende und hinterfragende Politik ist der Politikstil den auch ich persönlich pflege.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Der Landkreis ist meine Heimat. Er bietet seinen Bürgern intakte Lebengrundlagen, diese zu erhalten und nachhaltig zu verbessern muss oberste Prämisse des Kreistags sein.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Ich habe mir fest vorgenommen mich im Kreistag genau so einzubringen, wie ich es in den vergangenen 24 Jahren im Gemeinderat meiner Heimatgemeinde getan habe, miteinander statt gegeneinander. Eine bessere Vernetzung und Zusammenarbeit der Gemeinden untereinander im Kreistag ist mir sehr wichtig. Nur so kann der Landkreis ein verlässlicher Partner für seine Gemeinden sein und sie bei überörtlichen Problemstellungen (Energie, Verkehr, Gesundheit, Schulen, usw.) begleiten, unterstützen und wirkungsvoll zusammenführen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Überall auf der Welt wird noch für freie Wahlen gekämpft, wir haben sie. Wir sollten dieses Privileg auch nutzen!“