Listenplatz 535

Alter

71 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Journalist

Wohnort

Steindorf

Schwerpunkt

Soziales & Kultur

 

 

 

Vier Fragen an Bernd Prievert

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Seit 24 Jahren engagiere ich mich bei den Unabhängigen in dem Bewusstsein, so den Landkreis konstruktiv gestalten zu können. Die Unabhängigen stehen für mich für Engagement für die Bewohner unseres Landkreises und die Nähe zu ihnen.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Mit Aichach-Friedberg verbinde ich die Möglichkeit, auf dem Lande zu wohnen und gleichzeitig die Vorteile großer Städte nutzen zu können. “

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Dem Wandel in der Bevölkerungsstruktur muss Rechnung getragen werden. In diesem Bereich müssen Entscheidungen getroffen und wegweisend ausgestaltet werden. Es gilt, das Zusammenleben im ländlichen Raum zu stärken und gerade in den kleineren Gemeinden Kulturarbeit mit Unterstützung aus dem Kreis zu wagen. Mit meinen Erfahrungen aus Beruf und Ehrenämtern bin ich überzeugt, zur positiven Gestaltung der Kreispolitik beitragen zu können.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Nur wer wählt gestaltet unsere Demokratie.“