Listenplatz 533

Alter

52 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Rechtsanwaltsfachangestellte

Wohnort

Schmiechen

Schwerpunkt

Soziales & Schule

 

 

 

Vier Fragen an Sabine Stegelmann

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Für die Unabhängigen begeistert hat mich die Tatsache, dass ich meine individuelle Meinung hier auf direktem Weg einbringen kann. Die Offenheit, Ehrlichkeit und der gesunde Menschenverstand mit dem hier die politische Diskussion schnörkellos geführt wird, machen die Zusammenarbeit sehr produktiv und angenehm.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Unser Landkreis bietet Nähe zu den umliegenden Großstädten, zu den bayerischen Seen und den Alpen. Nichts desto trotz leben wir in idyllischen Kleinstädten und Dörfern. Die empfinde ich als absolut lebenswert.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Im Kreistag möchte ich politische Entscheidungen mit rechtzeitigem Einbezug der Bürger vorantreiben und die Bürger als Betroffene mit ins Boot holen. Als Kreisrätin möchte ich Kreisrätin für alle Bürger, ob jung, ob alt sein. Ein sorgsamer Umgang mit Geldmitteln muss im Kreistag zukünftig als selbstverständlich anzusehen sein. Wichtige Themen sind für mich soziale Gerechtigkeit, Bildung und Umwelt. Hier werde ich mich entsprechend mit meinem Wissen und meinen Überzeugungen einbringen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Im Gegensatz zu vielen anderen Menschen haben wir die Möglichkeit frei und ohne Furcht vor Repressalien zu wählen. Davon sollten wir alle Gebrauch machen!“