Listenplatz 531

Alter

47 Jahre

Familie

Verheiratet, 3 Kinder

Beruf

Polizeibeamter

Wohnort

Dasing-Wessiszell

Schwerpunkt

Familie & Infrastruktur

 

 

 

Vier Fragen an Martin Menzinger

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„An den Unabhängigen überzeugt mich, dass es sich um einen vielschichtigen Personenkreis mit verschiedenen Ideen und gleichen Zielen handelt. Ein natürlicher und respektvoller Umgang untereinander ohne parteiinternes Hierarchiegerangel stellt eine gute Grundlage für politisches Wirken dar.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Wir haben einen schönen und attraktiven Landkreis. Die Menschen müssen im sozialen wie im wirtschaftlichen Bereich gut versorgt sein. Sie müssen sich im Landkreis wohlfühlen. Vieles von dem funktioniert bereits, oft sind aber Verbesserungen möglich und nötig.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Ich bin bereit, mich im neu gewählten Kreistag vor allem für soziale Belange stark zu machen. Der Landkreis muss auch für unsere Senioren und unsere Kinder ein lebenswerter Landkreis mit Perspektive sein. Ein weiterer Aspekt auf den ich mein Augenmerk richten werde ist der Erhalt und Ausbau der Infrastruktur im Landkreis. Vor allem im Bereich der Kreisstraßen sehe ich hier Raum für Verbesserungen. Diese und andere Inhalte werden wir bei voller Kostenkontrolle und unter sachkundiger Verwendung von öffentlichen Mitteln für die Landkreisbürger umsetzen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Nur aktives Handeln, dazu gehört auch das Wählen, kann eine Veränderung bzw. Verbesserung des jetzigen Zustandes herbeiführen.“