Listenplatz 528

Alter

61 Jahre

Familie

Verheiratet

Beruf

Verwaltungsangestellter

Wohnort

Friedberg-Derching

Schwerpunkt

Umwelt & Versorgung

 

 

 

Vier Fragen an Adolf John

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Ich bin Derchinger und habe mich damals in der Bürgerinitiative gegen die Müllverbrennung eingebracht. Aus dieser Initiative entstanden dann die Unabhängigen. Ich teile die politischen Interessen der Unabhängigen, die Verbundenheit zur Natur und das Interesse am kulturellen Leben.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Am Herzen liegt mir unter anderem mein Wohnort Derching. Mir ist wichtig, dass wir in Ruhe und in einer sauberen Umwelt mit Zukunftsperspektive leben können.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Im Kreistag möchte ich das Gremium für die Probleme durch zunehmenden Verkehr und Luftverschmutzung gerade im Bereich der Autobahn A8 sensibilisieren. Des Weiteren liegen mir die Energiewende und die Förderung unserer mittelständischen Unternehmen am Herzen. Ein wichtiges Thema für die mittelfristige Zukunft wird sein, eine ausreichende medizinische Versorgung außerhalb der zentralen Punkte Aichach und Friedberg zu erhalten, bzw. wieder herzustellen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Wählen ist enorm wichtig. Man hat außer Volksentscheiden wenig Möglichkeiten mitzusprechen. Außerdem sollten wir uns bewusst sein, dass die Demokratie in der wir leben nicht umsonst war und ein großes Glück für uns alle ist.“