Listenplatz 524

Alter

39 Jahre

Familie

Verheiratet, 1 Kind

Beruf

Büroleiterin

Wohnort

Aichach-Untergriesbach

Schwerpunkt

Familie

 

 

 

Vier Fragen an Tamsen Price

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Die Unabhängigen sind in meinen Augen besonders attraktiv, weil sie nicht an eine bestimmte Parteidoktrin gebunden sind. Jeder Abgeordnete einer Partei wird durch Fraktionszwänge regelmäßig genötigt, Entscheidungen durch Abstimmung herbeizuführen, ohne nach Wissen und Gewissen zu entscheiden. Diesen Zwängen sehe ich mich bei den Unabhängigen nicht unterworfen. Auch bieten sie die Möglichkeit, sich sinnvollen Vorschlägen anderer Fraktionen anzuschließen, ohne parteiinternen Druck fürchten zu müssen.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Nachdem ich 2003 meinen Mann kennengelernt habe, bin ich von ihm und seiner Familie hier in Aichach so liebevoll und herzlich aufgenommen worden, dass ich den Landkreis richtig lieb gewonnen habe und jetzt gerne etwas zurückgeben möchte. Der Landkreis ist wunderschön und facettenreich. Da meine Tochter hier aufwachsen wird, möchte ich, dass diese Vielfalt erhalten bleibt und dafür Sorge tragen diese langfristig zu sichern.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Die Zukunft und Ausbildung der Jugend, von Kinderkrippen und -gärten bis hin zu Ausbildungsplätzen und weiterführenden Schulen muss für die kommenden Jahre gesichert werden. Hier muss neben den Investitionen in Gebäude vor allem in kompetentes Personal investiert werden. Berufstätige und alleinerziehende Mütter müssen im Kreis Strukturen vorfinden, die ihren Lebensumständen gerecht werden. Die Zukunft unseres Landkreises liegt in den Händen unserer Kinder. Ich werde mich mit Leidenschaft dafür einsetzen, dass auch unsere Kinder einen lebenswerten und handlungsfähigen Landkreis vorfinden werden, in dem sie in Zukunft leben können.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Jeder Stimme zählt. Eine wahre Demokratie kann nur entstehen wenn jeder der wählen kann, wählen geht.“