Listenplatz 520

Alter

25 Jahre

Familie

Ledig

Beruf

Studentin

Wohnort

Dasing-Tattenhausen

Schwerpunkt

Infrastruktur & Soziales

 

 

 

Vier Fragen an Verena Bayr

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Bei den Unabhängigen bin ich nicht den Zwängen einer Partei unterworfen, bzw. bekomme "von oben" gesagt, wie meine Haltung zu bestimmten Themen auszusehen hat. Die Schwerpunktthemen der Wählergemeinschaft decken sich zudem mit den meinen.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Mit dem Landkreis Aichach-Friedberg verbinde ich Heimat,Vereinsleben und Tradition. Außerdem ist der Kreis ein attraktiver Witschaftsraum in wunderschöner Landschaft, der vor allem auch jungen Menschen hervorragende Perspektiven bietet.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Es gilt in den kommenden Jahren die Zukunft aktiv zu gestalten und zukunftsorientierte Entscheidungen zu treffen. Hier gilt es, die Krankenhäuser zu erhalten und zukunftsfähig zu machen, neue Wege im Bereich der Versorgung unserer Senioren zu beschreiten und die Infrastuktur auszubauen. Der spätestens nach Fukushima erreichte gesellschaftliche Konsens über den Ausbau der erneuerbaren Energien sollte dezentral und zeitnah umgesetzt werden. Bei allen Vorhaben muss der Kreistag die Kosten klar unter Kontrolle halten.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Nutzen sie Ihre Chance, die Vertreter IHRER Interessen in der Kreispolitik zu benennen.“