Listenplatz 513

Alter

30 Jahre

Familie

Ledig

Beruf

Geschäftsführer

Wohnort

Aichach

Schwerpunkt

Wirtschaft & Energie

 

 

 

Vier Fragen an Martin Bichler

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Ich bilde mir meine eigene Meinung. Dies sollte der erste Grundsatz für Mandatsträger sein. Eigene Meinungsbildung ist bei den Unabhängigen möglich, da es keine Vorgaben zum „Wohle der Partei“ gibt. “

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Mich verbindet mit dem Wittelsbacher Land hauptsächlich die Entscheidung, hier meine Zukunft zu gestalten. Unser Landkreis hat im Einzugsgebiet der Städte Augsburg, München und Ingolstadt gute Voraussetzungen, dem demographischen Wandel zu trotzen und eine lebenswerte Heimat im ländlichen Raum zu bieten. “

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Das Verhältnis zwischen dem Landkreis und den Gemeinden muss verbessert werden. Es macht keinen Sinn, den / die schwarzen Peter hin und her zu schieben, statt die Herausforderungen gemeinsam anzugehen. Der Landkreis muss hier im Bereich der ihm gegebenen rechtlichen Möglichkeiten Lösungswege aufzeigen anstatt zu bremsen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Wer wählt, macht sich vorher Gedanken und bildet sich eine eigene Meinung. Aus „Protest“ nicht zu wählen zählt für mich nicht.“