Listenplatz 510

Alter

57 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Bürgermeister

Wohnort

Pöttmes

Schwerpunkt

Infrastruktur und Energie

Ämter

1. Bürgermeister

 

Vier Fragen an Franz Schindele

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Als Unabhängiger kann ich mich für die Belange der Bürgerinnen und Bürger ohne politischen Parteizwang auf rein sachlicher Ebene einbringen. “

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Unser Landkreis bietet eine hohe Lebensqualität. Unsere noch intakte Umwelt gilt es für unsere nachfolgenden Generationen zu erhalten, sowie das soziale Miteinander zu stärken.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Als Kreisrat möchte ich mich insbesondere für ökologische und soziale Belange einsetzen. Die Energiewende werde ich in der Umsetzung unterstützen. Die Infrastruktur gerade in den ländlichen Regionen gilt es zu verbessern, beispielsweise den ÖPNV, die medizinische Versorgung sowie den Erhalt der Grund- und Mittelschulen und den Breitbandausbau für schnellen Internetzugang im gesamten Landkreis.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Man sollte zur Wahl gehen um mit geänderten Mehrheitsverhältnissen und einem Landrat Sepp Bichler eine demokratische, gerechte und zukunftsorientierte Politik für unseren Landkreis zu erreichen.“