Listenplatz 507

Alter

37 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Dipl. Sozialpädagoge (FH)

Wohnort

Petersdorf-Hohenried

Schwerpunkt

Soziales & Energie

 

 

 

Vier Fragen an Markus Ehm

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„An den Unahängigen überzeugt mich die parteipolitische Ungebundenheit. Außerdem kann ich mich mit den Zielen und Visionen der Unabhängigen identifizieren.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„An unserem Landklreis schätze ich neben meinem Heimatort Hohenried seine Bewohner, die es einem ermöglichen sich im Landkreis zu Hause zu fühlen. Ich schätze den Dialekt und das gelebte Brauchtum. Besonders am Herzen liegt mir der Erhalt der strukturreichen Landschaft.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„In meinen Augen muss ein Fokus darauf gerichtet werden, den Landkreis familienfreundlich zu gestalten. Hierzu wird es nötig sein, im Bereich der generationsübergreifenden Wohnformen entsprechende Schritte einzuleiten. Außerdem möchte ich mich für bezahlbaren Wohnraum im Landkreis einsetzen, sowie die Mobilität auf dem Land sicherstellen. Der Landkreis sollte sich zukunftsorientiert als Vorreiter im Bereich der erneuerbaren Energien profilieren und positionieren. Nicht zuletzt liegt mir der Erhalt und die Stärkung der bäuerlichen Landwirtschaft sehr am Herzen. In allen Bereichen der Kreispolitik ist eine planvolle und verantwortungsbewusste Verwendung von Haushaltsmitteln zu gewähleisteten. Dies ist Grundvoraussetzung für eine positive Entwicklung.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Nur so ist es möglich meiner "Stimme" ein Gesicht im Kreistag zu verleihen!“