Listenplatz 506

Alter

58 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Dipl. Designerin

Wohnort

Dasing

Schwerpunkt

Finanzen, Soziales, Kultur & Infrastruktur

Ämter

2. Bürgermeisterin

 

Gemeinderätin, Kreisrätin

 

Vier Fragen an Anne Glas

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Meine Ansichten und mein Lebensgefühl decken sich mit den Themen der Unabhängigen. Ich habe meine politische Heimat bei den Unabhängen gefunden, hier lassen sich Themen konsequent und ohne interne Querelen abarbeiten. Der niederschwellige Zugang und die Möglichkeit sich frei einbringen zu können machen die Unabhängigen zu etwas Besonderem und die Mitarbeit bei dieser Art von Politik besonders attraktiv. “

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Unser Landkreis besticht durch das natürliche ländliche Umfeld, in Verbindung mit einer guten Anbindung an die Zentren Augsburg und München. Er ist für mich Heimat, die sozialen Netzwerke im Landkreis sind stimmig.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Im Kreistag möchte ich meine Erfahrungen aus 18 Jahren Kreistag einbringen. Mir ist wichtig, dass der Landkreis weiterhin lebenswert bleibt. Hierzu gilt es, den Mittelstand zu fördern und bürokratische Hürden abzubauen. Wir müssen unsere derzeitige Infrastruktur erhalten und in einigen Bereichen an aktuelle Anforderungen anpassen. Bildungs- und Sozialpolitik darf sich nicht nur in Beton zeigen,sondern muss auch Konzepte liefern und Mittel für Personal zur Verfügung stellen. Ich möchte für alle Kreisbürger ansprechbar sein und im Kreistag zu einem neuen und positiven Grundton beitragen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Noch nie war die Chance für einen politischen Wandlel oder gar Neuanfang so groß wie jetzt. Es liegt an den Wahlberechtigten, mit ihrer Stimme diese Neuausrichtung herbeizuführen!“