Listenplatz 502

Alter

59 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Hausfrau

Wohnort

Pöttmes-Ebenried

Schwerpunkt

Soziales & Infrastruktur

Ämter

Kreisrätin

 

Vier Fragen an Eva Ziegler

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Zur Unabhängigen macht mich die Begeisterung für die pragmatische und kreative Form der Politik und der menschliche Umgang untereinander.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Unser Landkreis Aichach-Friedberg bietet hohe Lebensqualität; auch dank seiner ländlichen Struktur. Wir verfügen über eine insgesamt gesehen sehr gute Infrastruktur. Alles in allem haben wir das Glück in einem Kreis zum Wohlfühlen zu leben.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„Wie bereits bisher werde ich mich im Kreistag in den kommenden sechs Jahren für die soziale Sicherung einsetzen und insbesondere die Probleme älterer oder kranker Mitbürger aktiv angehen. Ebenso liegt mir die Verbesserung der dörflichen Infrastruktur, beispielsweise zentrale Wärmeversorgung und Mobilität am Herzen. Der Landkreis wird gut daran tun, den Prozess der Energiewende möglichst zu beschleunigen und hier eine Vorreiterrolle einzunehmen.“

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Wer nicht zur Kommunalwahl geht, verschenkt seine Möglichkeit sein direktes Lebensumfeld politisch mitzugestalten.“