Listenplatz 501

Alter

63 Jahre

Familie

Verheiratet, 2 Kinder

Beruf

Unternehmer und Biolandwirt

Wohnort

Sielenbach

Schwerpunkt

Mittelstand, Finanzen, Energie & Soziales

Ämter

Kreisrat

 

Vier Fragen an Sepp Bichler

Was verbindet Dich mit den Unabhängigen?

„Ich habe 1986 die Unabhängigen mitgegründet. Die Idee frei von Parteizwang im Kreistag verantwortlich Politik zu gestalten ist heute aktueller denn je.“

Was verbindet Dich mit unserem Landkreis?

„Hier im Landkreis ist meine Heimat, mein Wohn- und Arbeitsbereich. Unser Landkreis ist landschaftlich reizvoll, gleichzeitig ist der Weg in die Zentren München und Augsburg kurz.“

Was sind Deine Kern­themen für den Kreistag?

„In den kommenden sechs Jahren gilt es Politik für den Mittelstand zu machen. Der Mittelstand ist der größte Arbeitgeber und Grundlage des Wohlstands im Landkreis. Für eine erfolgreiche Wirtschaft im Kreis gilt es außerdem, flächendeckend schnelles Internet zur Verfügung zu zu stellen. Wir werden den Krankenhausneubau in Aichach realisieren und wie bei allen zukünftigen Bauprojekten eine strenge Kostenkontrolle einführen. Wichtig für die Zukunft ist darüber hinaus der dezentrale Ausbau der regenerativen Energien. Der Landkreis muss seine Identität bewahren und darf sich nicht zum Schlaflandkreis entwickeln. Hierzu ist es wichtig, unserer Jugend erschwingliche Bauplätze, Wohnraum und Arbeitsplätze bereit zu halten. “

Warum sollte man am
16. März zur Wahl gehen?

„Trotz der Möglichkeit von Bürgerentscheiden werden viele politische Entscheidungen im Kreistrag getroffen. Bei der Kommunalwahl bietet sich die Möglichkeit, trotz Parteiverdrossenheit seine persönliche Vertretung für den Kreistag zu bestimmen.“